BINGO! - Die Umweltlotterie: Warten auf den Storch Albert

Popularität

Storchenkraut, früher als Heilpflanze gegen Unfruchtbarkeit verwendet, verschaffte dem Storch sein Image als Kinderbote. Und so fliegt er mit gestrecktem Hals durch die Lüfte. Jedes Jahr wird auf dem Storchenhof Loburg in Sachsen-Anhalt auf den Storch ...

Was bringt die Zukunft für die Wellness-Hotellerie?

Popularität

Nora Oelkers, Inhaberin Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel, Bad Sachsa, meint: "Aus meiner Sicht zeichnen sich drei wichtige Entwicklungen für die Zukunft ab: Die Gäste hinterfragen die Angebote im Wellnesshotel verstärkt auf ihre Wirksamkeit ...

34 Kreisfirmen stellen bei der Messe aus

Popularität

Mit frischen Ideen, traditionellen Techniken, einer Fülle von Neuheiten und vielen Informationen zu aktuellen Themen wie Energiesparen, Wohlfühlen im Alter, Wellness, Gesundheit und Verreisen präsentiert sich die Südwest Messe zu ihrem Jubiläum. ...

"Happy Aging" mit Aloe Vera ...

Popularität

Der Königsweg ist die Aloe Vera. Sie hilft uns Zellen die Ihren Gleichklang verloren haben, wieder an ihre Funktion zu erinnern und die Harmonie wieder herzustellen. Dadurch wird der Alte-rungsprozess der Haut durch Aloe Vera erheblich beeinflusst. ...

Natural Beauty wirbt Kunden - Werbetexter für Naturkosmetik ...

Popularität

Naturkosmetik ist heute frei vom einstigen Öko-Image, vor allem bei der Gesichtspflege stark gefragt. Inhalts- und Wirkstoffe in Kosmetikprodukten interessieren immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher. Ganz gleich, ob für die Kosmetikerin im Beauty ...

Heilpflanze Holunder: Erntezeit der Blüten hat begonnen

Popularität

Die Erntezeit für Holunderblüten hat jetzt begonnen. Schon vor der Ausbildung der Beeren können die Heilkräfte des schwarzen Holunders (Sambuca nigra) genutzt werden. Noch bis Juli blühen die flachen Dolden aus feinen weissen Blüten des zwei bis sieben ...

Grüne Welle in der Hotellerie

Popularität

Jedes Haus ist verpflichtet, Naturkosmetik von ausgewählten Herstellern einzusetzen. Ansonsten gibt es ausserhalb der Küche keine verbindlichen Standards, viele Biohotels nutzen aber regenerative Energien und Regenwasser, sind mit Naturmaterialien ...

Exportpreis für Avita-Hotel

Popularität

Das Avita-Thermen-Wellness-Hotel in Bad Tatzmannsdorf ist vom Wirtschaftsministerium und der Wirtschaftskammer mit dem österreichischen Exportpreis ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend seien die perfekte Gastgeberrolle als Teamhotel der kroatischen ...

Warnung vor verstecktem Preisanstieg

Popularität

Manche Hersteller haben bei speziellen "Sorten" wie Menthol oder Aloe Vera von neun auf zehn Stück reduziert. Bei gleichem Preis, was einer Preiserhöhung von zehn Prozent entspricht. Diese wenig erfreuliche "Neuerung" wurde zwar bereits vor April ...

"Heute gibt es viel Wind. Morgen auch"

Popularität

In der Vitrine wird Aloe-Vera-Anti-Aging-Creme mit Ziegenmilch feilgeboten, La-Palma-Honig, handgedrehte Zigarren der Marke "El Sitio" aus palmerischer Produktion. Und nun auch noch ein kubanischer Gassenhauer über eine zweifelsohne hübsche Gemeinde ...